top of page

Der Dritte Band aus der Pirlo Krimi Serie

Aktualisiert: 2. Okt. 2023

Ingo Bott, Fischer Scherz



Da ist er also der dritte Pirlo.

Ich muss ja sagen, sobald ich ein Buch finde das in Düsseldorf spielt muss ich es haben. Ich weiss nicht ob es sich hierbei um Nostalgie handelt oder unbewusstes Heimweh, denn ich komme ja aus Düsseldorf und bin vor 13 Jahren in die Schweiz gezogen, aber ich liebe es einfach wenn ich mir genau vorstellen kann wo etwas spielt und wie es da aussieht.

Wie immer spielt der neue Pirlo "gefährlicher Freispruch" also in Düsseldorf und wie in jedem Band muss Anton Pirlo der Staranwalt den Spagat zwischen, Unterwelt oder auch Clan-Familie und Gesetzeshüter, schaffen.

Dieses Mal ist es jedoch anders.

Zu Beginn dieses Buches ist Pirlo nicht der immer coole verwegene Typ der sich aus jeder Situation heraus debattieren kann und der keinen Scham und vor allem keine Zweifel zu kennen scheint. Dieses Mal haben wir einen angeknacksten Pirlo und eine um so stärkere Sophie, die für ihn zum Teil übernehmen muss, denn Pirlos Brüder haben mal wieder den Haupttreffer gezogen in Sachen Dummheiten und brauchen Pirlos Hilfe.

Wie gesagt mir gefällt vor allem das Spannungsverhältnis zwischen Recht.schaffen haha, kleiner Wortwitz und mit einem Fuss im Knast. Das Pirlo nicht einfach nur ein braver, immer guter Anwalt ist, macht den Charme dieser Bücher aus und Sophie, die muss man jetzt mal ganz genau im Auge behalten. Endlich erfährt der Leser auch ein wenig mehr über ihre Familie, die im Grunde ja nicht minder spannend ist als die von Pirlo. Klar da ist man nicht so offensichtlich rechtswidrig unterwegs, aber Leichen im Keller haben die auch.

Ja und dann ist da auch noch die Spannung zwischen Sophie und ihrem Chef und die Frage werden sie sich kriegen ja oder nein und wenn ja, finden wir das überhaupt gut, oder wäre es nicht besser sie liessen es bleiben.

Also Fragen über Fragen die zum Teil in diesem Band beantwortet werden und auch nicht. Es ist und bleibt also spannend und der sprachliche Schlagabtausch zwischen Sophie und Pirlo ist auch immer wieder ein Genuss.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


MAGAZINE TITLE

bottom of page