top of page

Von hier bis zum Anfang

Chris Whitaker, Piper Verlag

Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch, mein Lieblings-buch 2021 ist und bleibt. Dieses Buch hat wirklich alles was ich mir von einem tollen Buch wünsche und der Grund, warum es so lange gedauert hat, bis ich es zu Ende gelesen hatte war, dass ich es nicht beenden wollte, zu sehr hat es mir gefallen.

Es ist die Geschichte von Duchess Radley und Ihrer Familie. Ihre Mutter Star, hat in ihrer Teenagerzeit ihre Schwester durch eine Autounfall verloren, der ausgerechnet von ihrem Freund Vincent begangen wurde. In der kleinen Gemeinde in Kalifornien, sind Star, Vincent, Walt und Martha eine eingeschworene Clique die fest zusammen hält bis dieses Unglück geschieht. 30 Jahre später im hier und jetzt, hat Vincent seine Strafe abgesessen und kommt wieder auf freien Fuß. Dadurch wird eine Kaskade an Ereignissen ausgelöst die das Leben von Duchess völlig durcheinander wirbelt. Das Leben von Duchess und ihrem Bruder Robin, ist nicht leicht. Star fällt es schwer sich um ihre Kinder zu kümmern. Gleich zu beginn wird sie mit einer Überdosis ins Krankenhaus gebracht. Duchess versucht so gut es geht die Familie zusammenzuhalten, kümmert sich um ihren Bruder und ihre Mutter und leidet doch selbst an Überforderung die sich durch Gewallt und Kontrollverlust äußert. Walt ist der lokale Polizei-Chef und versucht sich um alle, besonders um Star und ihre Kinder zu kümmern. Dann wird Star getötet und der Verdacht fällt wieder auf Vincent. Duchess und ihr Bruder kommen zu ihrem Großvater nach Montana, wo sie endlich ein Zuhause finden und doch die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit ihre Zukunft bedrohen. Walt unterdessen versucht mit allen Mitteln die Unschuld von Vincent aufzudecken und stößt auf ungeahnte Geheimnisse, die die Vergangenheit völlig verändern und in einem anderen Licht dastehen lassen.

Dieses Buch bietet alles. Spannung, Lebensentwicklung, Trauerbewältigung, Freundschaft, Liebe und Weisheit.

Ich liebe es!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


MAGAZINE TITLE

bottom of page