top of page

Tod in der Schorfheide

Aktualisiert: 27. Sept. 2021

Richard Brandes, emons: Verlag

Bei Tod in der Schorfheide handelt es sich um einen wirklich guten Krimi mit sehr guten Charakteren, sowohl auf Seiten der Ermittler, als auch bei den potenziellen Tätern. Sehr gut gefallen hat mir, dass nicht alle Personen sich politisch korrekt verhalten, was ja auch absolut menschlich ist und das Salz in der Suppe ausmacht, sonst könnten wir ja auch alle Roboter sein.

Der Krimi lebt von seinen sehr starken Charakteren und sehr gut recherchierten Details, wie zum Beispiel eine Psychologin und ihre Aussagen und die möglichen Krankheitsbilder. Die Handlung hat Zug und gestaltet sich so, dass man doch immer wieder überrascht wird. Neu auftauchende Personen führen dazu, dass man den Täter nicht so einfach heraus liest.

Alles in allem ein wirklich guter Krimi, der meine Erwartungen erfüllt hat.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


MAGAZINE TITLE

bottom of page