top of page

Ruth Bader Ginsburg

Little People big Dreams, Insel Verlag

Die Reihe little people big dreams aus dem Insel Verlag ist mein absoluter Liebling unter den aktuellen Kinderbüchern. Als ich es heute in den Händen hielt war ich als erstes über das Format überrascht. Ich hatte gedacht es wäre kleiner so im DINA5 Format aber es ist wirklich ein schönes grosses Bilderbuch. Dann hat mir die wunderbare Aufmachung, die Qualität sehr gut gefallen und natürlich die wunderbaren Bilder. Die Texte sind kurz aber anspruchsvoll. Die Sprache ist kindgerecht jedoch nicht kindisch. Was mich zu guter letzt wirklich vollkommen von dieser Serie überzeugt hat, ist dass ganz am Ende eine kleine Historie mit original Fotos auf zwei Seiten zu finden ist, in der auch für die Eltern noch mehr wissenswertes steht.

Für mich wirklich das absolute Highlight unter den Kinderbüchern und vor allem für jeden etwas dabei, je nach Geschmack der Eltern oder des Kindes! Ein Hoch für den Insel Verlag!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


MAGAZINE TITLE

bottom of page